Tina Hartung
Senior Account Management
Tik Tok hat in den vergangen Jahren ein rasantes Wachstum vorgelegt. Die Downloads und Nutzerzahlen steigen stetig. Was die durchschnittliche Aufenthaltsdauer junger Menschen angeht, rangiert TikTok weit vor anderen Social Media Kanälen. TikTok ist die Video-Plattform der Generation Z, auf der längst nicht mehr nur getanzt wird, sondern vor allem (inter-) agiert und auch gekauft wird. Seien Sie mit Ihrer Marke präsent, wo junge Menschen viel Zeit verbringen, sich inspirieren lassen und Neuheiten entdecken.
TikTok ist als Plattform der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Unterstützen Sie mit Paid Advertising Ihre Performance Ziele auf TikTok.
Wir beraten Sie gern dazu welche Rolle TikTok Ads in Ihrer Marketing-Strategie spielen können. Starten Sie gemeinsam mit uns auf diesem schnell wachsenden und immer wichtiger werdenden Kanal.
Das Budget für TikTok Kampagnen kann als Tagesbudget oder auch als Laufzeitbudget angegeben werden. Auf Kampagnenebene muss das Tages- oder Laufzeitbudget mind. 50€ betragen. Als Tagesbudget für Anzeigengruppen müssen mind. 20€ eingestellt werden. Gesamtbudgets werden dann nach folgender Methode berechnet: Mindest-Tagesbudget (20€) × geplante Tage. Zusätzlich zum Ad Budget müssen ggf. Agenturkosten für Setup und Management der Kampagnen einkalkuliert werden.
Für erfolgreiche Conversion-Kampagnen wird empfohlen als Tagesbudget das mind. 2,5fache des CPA einzustellen.
Folgende Kampagnenziele können auf TikTok eingerichtet werden: Reichweite, Traffic, App Installationen, Video Views, Leadgenerierung, Interaktionen und Conversions.
Damit sind verschiedene Ansätze innerhalb einer Full-Funnel-Marketing Strategie von Awareness über Consideration nach Conversion in TikTok möglich. An welcher Stelle auf der der Customer Journey ist TikTok ein sinnvoller Touchpoint? Welche Rolle kann TikTok innerhalb Ihres Marketing-Mix spielen? Dazu beraten wir Sie gern individuell.
Auch ohne ein bestehendes eigenes TikTok Profil können TikTok Ads geschaltet werden. Im Werbekonto kann bei der Anzeigengestaltung ein benutzerdefinierter Absender der Ads eingegeben werden.
Wenn bereits ein TikTok Profil besteht, kann dieses mit dem Ad Account verknüpft werden. So können bereits veröffentlichte organische Beiträge auch in den Kampagnen genutzt werden.
Die Voraussetzungen für TikTok Ads sind:
Erfolgreiche Werbung auf TikTok – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Senior Account Management