Sommerzeit im Affiliate-Land! Während die Temperaturen steigen, bringen wir euch frische Insights direkt aus der Branche. Freut euch auf spannende Rückblicke, brandaktuelle Ankündigungen und alles, was das Affiliate-Herz begehrt. Bleibt dran und lasst euch von den Sommerhighlights inspirieren! ☀️
11. Affiliate Stammtisch Leipzig – Early Bird Tickets sind verfügbar!
Wir haben bereits im März das Comeback des Jahres verkündet: Der in Zusammenarbeit mit Projecter organisierte 11. Affiliate Stammtisch kehrt am 12.09.2024 in die Moritzbastei in Leipzig zurück.
Die Zeit vergeht schnell, unser Event rückt immer näher und der Ticketverkauf hat bereits begonnen! Seid schnell, sichert euch bis zum 31.07. eure Early Bird Tickets und seid dabei!
Was euch erwartet:
- Eine Konferenz speziell für Publisher mit spannenden Beiträgen von Spezialisten aus der Branche.
- Der eigentliche Stammtisch, bei dem ihr euch mit bekannten und neuen Gesichtern aus der Affiliate-Branche austauschen und vernetzen könnt.
Hier geht es zum Ticketverkauf – solange der Vorrat reicht.
Verpasst nicht die Gelegenheit, euer Wissen zu erweitern, spannende Gespräche zu führen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf euch!
TactixX 2024 – Recap
Am vergangenen Dienstag ging es für uns zum ersten Mal zur TactixX, die dieses Jahr im Hilton Munich Airport stattfand. Dort erwartete uns ein faszinierendes Event mit vielen neuen Eindrücken, spannenden Vorträgen & Workshops sowie zahlreichen Gesprächen mit neuen, aber auch bekannten Gesichtern.
Obwohl die TactixX 2024 nur einen Tag umfasste, war das Programm dicht und abwechslungsreich. Bereits die Eröffnung durch Moderator Dimitrios Haratsis sorgte für Begeisterung. Mit seiner Art, die Gäste zu aktivieren, startete er die Veranstaltung sehr erfrischend. Aber nicht nur die Eröffnung gelang ihm – auch mit seinen teilweise sehr scharfen, aber nie unfairen Fragen nach jedem Vortrag traf er immer den richtigen Ton für den Tag.
Die Vielfalt und Qualität der Vorträge & Workshops überzeugte von Anfang an auf ganzer Linie: So lieferte Markus Kellermann in seiner inspirierenden Keynote zum Thema KI-Revolution wertvolle Einblicke in die aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten von KI im Online-Marketing. Aber auch Timon Hartung beleuchtete in seinem durchdachten Vortrag die neuesten Strategien und Techniken zur Erstellung von hochwertigem SEO-Content.
Darüber hinaus boten unter anderem die Workshops von Lino Richter und Denis Waurick interessante Einblicke, aus denen jeder einige Ideen und Anregungen mitnehmen konnte.
Als besondere Highlights sind jedoch die Panel Discussion „Roast the Publisher“ rund um Ingo Kamps und Christina Hofer sowie der aufrüttelnde Appell von Marcus Seidel zu nennen. Beide Präsentationen riefen die Affiliate-Branche eindringlich zu mehr Fortschritt und Einigkeit auf und waren definitiv unser Highlight der TactixX 2024.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein im Airbräu am Flughafen. Bei leckerem Essen und Bier konnten wir den Tag Revue passieren lassen und in entspannter Atmosphäre nette Gespräche führen.
Alles in allem war die TactixX 2024 für uns ein voller Erfolg. Der persönliche Austausch und die hochkarätigen Vorträge machten den Tag zu einem Erlebnis, das wir uns auch für das nächste Jahr wünschen. Einzig die Umsetzung des Olisu-Tools zur Planung von Meetings ließ zu wünschen übrig und wird hoffentlich für das nächste Jahr erweitert.
Wir freuen uns schon auf die nächste TactixX und sind gespannt, welche neuen Impulse sie der Branche geben wird und vor allem ob die Appelle von diesem Jahr bis dahin Gehör gefunden haben.
mydealz – Einführung des neuen Creator Programms
mydealz startet ein neues Creator-Programm und führt im Zuge dessen Bannerwerbung ein. Das Programm richtet sich an Mitglieder mit dem Platinum-Status, die seit mindestens sechs Monaten registriert sind, sich an die Community-Richtlinien halten und als Selbstständige, Kleinunternehmer oder Unternehmer tätig sind. Sie erhalten 100% der Einnahmen aus den Bannern, die in ihren Deals angezeigt werden.
Die Einführung der Bannerwerbung dient der Diversifizierung der Einnahmequellen und soll das Unternehmen langfristig absichern. Eingeloggte User sehen weniger Banner, und Mitglieder des Punkte- und Prämienprogramms (ab Silber) werden von Werbung verschont.
Das Feedback der Community ist gemischt. Während einige die finanzielle Belohnung für aktive User begrüßen, sorgen sich andere um die Auswirkungen der Bannerwerbung auf die Qualität der Deals und den selektiven Zugang zum Creator-Programm.
Wir sind gespannt, wie sich diese Neuerungen bewähren und welche Dynamik sie in der Community entfalten.
Lesetipps
affiliateBLOG liefert wertvolle und interessante Einblicke in die Erstellung und Nutzung von KI Chatbots zur Integration von Werbelinks.
Über die Bedeutung und Entwicklung der Cookie-Dauer in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft könnt ihr in einem neuen Beitrag von Affiverse nachlesen.
Tradedoubler hat die wichtigsten Affiliate Marketing Trends dieses Sommers zusammengefasst, die von kleinen und mittleren Unternehmen auf keinen Fall verpasst werden sollten.
Das war unsere Juli-Ausgabe der Affiliate-News, die euch hoffentlich wie eine erfrischende Sommerbrise inspiriert hat. Genießt den Sommer weiterhin in vollen Zügen und bleibt gespannt auf weitere spannende Updates in der nächsten Ausgabe!