YouTube Wissen

Wissenswertes & Hilfe zu YouTube und seinen Werbemöglichkeiten.

Youtube ist die größte Videoplattform und Videosuchmaschine im Internet, mit einer gigantischen Zahl an Usern aus allen Alters- und Einkommensklassen – YouTube wird aktuell von mehr als einer Milliarde Menschen genutzt, was ungefähr einem Drittel aller Internetnutzer entspricht. Youtube-User können kostenlos Videoclips sehen, bewerten, kommentieren und eigene Videos hochladen. Pro Tag werden Videos in einer Gesamtdauer von einer Milliarde Stunden geschaut. Youtube ist in mehr als 88 Ländern und in 76 verschiedenen Sprachen verfügbar und erreicht 95% aller Internetnutzer.

Werbemöglichkeiten mit YouTube

YouTube ist sowohl Teil des Google Display Werbenetzwerk als auch Google Suchpartner. Dies ermöglicht die Steuerung und Überwachung von Werbemaßnahmen über Google Ads Kampagnen.

Google Ads Werbung auf YouTube kann unterschieden werden in:

  1. Werbung für Websites (Google Ads Display Targeting) innerhalb von Videos als Display Placements oder Remarketing
  2. Werbung für Videos als Google Ads True-View Videokampagnen

Darüber hinaus kann bei Youtube auch direkt geworben werden durch reservierte Buchung auf Basis eines CPM-Abrechnungsmodells z.b. mit Startseiten Masthead Anzeigen.

Neuigkeiten zum Thema YouTube aus unserem Blog

YouTube Select im Test

YouTube Select im Test von adseed – wie schlägt sich Googles neues Tool? Wir schauen „unter die Haube“, wie viel…

SEA News Woche 06/2019

Conversion maximieren für True View Action AdS +++ Update Sitelink Anforderungen +++ DuckDuckGo knackt Rekordmarke +++ Alphabet veröffentlicht Quartalszahlen für…

SEA News Woche 05/2019

Text Ads bei YouTube +++ Video der Woche Academy on Air +++ Nur noch Ads? +++ Weitere Kurznachrichten
keyboard_arrow_up