Microsoft und die Suchmaschine Bing.

Wissenswertes & Hilfe zu Microsoft und seinen Werbemöglichkeiten.

Microsoft ist ein weltweit führender Hersteller für Standardsoftware, Services und Lösungen mit 89,95 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2017; 30. Juni 2017). Die hauseigene Suchmaschine Bing startete im Jahr 2009 und ist mittlerweile die zweitgrößte im weltweiten Vergleich. Seit dem Start kooperiert Microsoft mit Yahoo. Die stärksten Märkte für Bing sind US und UK, aber auch in Deutschland wächst der Marktanteil langsam, aber stetig.

Bing ist als Suchmaschine vergleichbar mit Google und bietet ein ähnliches Werbeprogramm für Werbetreibende: die Bing Ads.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft

Mit Microsoft Ads, haben Werbetreibende die Möglichkeit, Online-Werbung über die Netzwerke der Suchmaschinen Bing und Yahoo zu schalten. Die Funktionsweise ähnelt sehr dem des Google Ads System. Der Werbetreibende bezahlt ebenso pro Klick die Anzeigenschaltung.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft Ads:

  • Suchanzeigen auf Bing, Yahoo und weiteren Werbepartnern auf Basis eingebuchter Keywords
  • Produktanzeigen bei Bing Shopping analog zum Google Pendant – als Kombination von Bild und Preis

Neuigkeiten zum Thema Microsoft Ads aus unserem Blog

adseed – SEA News 06/2022

SEA News Woche 06/2023

Google Ads Display-Ausrichtung +++ Neuerungen bei Assets +++ Negative Keywords auf Accountlevel
adseed – SEA News 04/2022

SEA News Woche 04/2023

Ausspielungsoptionen bei Microsoft Ads +++ Performance Max-Tests +++ Google Optimize Sunset
adseed – SEA News 02/2022

SEA News Woche 02/2023

Änderung der Empfehlung „Redundante Keywords entfernen“ +++ Microsoft Store Ads +++ Reichweiten-Planer für Video Action Kampagnen +++ SMX23
adseed – SEA News 51/2022

SEA News Woche 51/2022

Microsoft Advertising – Updates im Dezember +++ Google Ads – neue Features für Data Driven Attribution +++ Microsoft Advertising –…