Microsoft und die Suchmaschine Bing.

Wissenswertes & Hilfe zu Microsoft und seinen Werbemöglichkeiten.

Microsoft ist ein weltweit führender Hersteller für Standardsoftware, Services und Lösungen mit 89,95 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2017; 30. Juni 2017). Die hauseigene Suchmaschine Bing startete im Jahr 2009 und ist mittlerweile die zweitgrößte im weltweiten Vergleich. Seit dem Start kooperiert Microsoft mit Yahoo. Die stärksten Märkte für Bing sind US und UK, aber auch in Deutschland wächst der Marktanteil langsam, aber stetig.

Bing ist als Suchmaschine vergleichbar mit Google und bietet ein ähnliches Werbeprogramm für Werbetreibende: die Bing Ads.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft

Mit Microsoft Ads, haben Werbetreibende die Möglichkeit, Online-Werbung über die Netzwerke der Suchmaschinen Bing und Yahoo zu schalten. Die Funktionsweise ähnelt sehr dem des Google Ads System. Der Werbetreibende bezahlt ebenso pro Klick die Anzeigenschaltung.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft Ads:

  • Suchanzeigen auf Bing, Yahoo und weiteren Werbepartnern auf Basis eingebuchter Keywords
  • Produktanzeigen bei Bing Shopping analog zum Google Pendant – als Kombination von Bild und Preis

Neuigkeiten zum Thema Microsoft Ads aus unserem Blog

adseed – SEA News 37/2023

SEA News Woche 37/2023

Google Ads – Performance Max Updates +++ Microsoft Ads – Updates zu Produkten +++ Google Ads – 1-Click Shopping ROAS…
adseed – SEA News 16/2022

SEA News Woche 16/2023

Google Ads Verifikation Badge +++ Microsoft PLA Extension +++ Google Ads API Updates +++ GA4 automatisch erstellte Konversion & Zielgruppen
adseed – SEA News 14/2022

SEA News Woche 14/2023

Google Discovery Ads Updates +++ Microsoft Professional Service Ads +++ Cross-Channel-Conversiondaten aus GA4
adseed – SEA News 06/2022

SEA News Woche 06/2023

Google Ads Display-Ausrichtung +++ Neuerungen bei Assets +++ Negative Keywords auf Accountlevel